Hundewandern in der Sächsischen Schweiz

Hundewandern Sächsische Schweiz
Unweit Dresdens erheben sich schroffe Sandsteinfelsen über den Flusswindungen des Elbtales. Die Felsaussichten und Eindrücke zogen bereits den Maler Caspar David Friedrich in seinen Bann und inspirierten ihn zu seinen Meisterwerken der Romantik. Auf unseren Wanderungen lassen wir seine Bilder lebendig werden. Die Sächsische Schweiz ist eine Nationalparkregion mit besonderen Regeln für Hundewanderer, die wir bei Hundewandertouren beachten müssen.

 

Einige Beispiele bisheriger Hundewandertouren haben wir hier für Sie aufgelistet:

Tour 1: Hundewanderung in die Schrammsteine und Affensteine
Auf Schrammsteinweg und Elbleitenweg genießen Sie eine der aussichtsreichsten und eindrucksvollsten Rundwandertouren der Sächsischen Schweiz.

Tour 2: Hundewandern zur Hinterhermsdorfer Schleuse im oberen Kirnitzschtal
Das obere Kirnitzschtal mit Hund erwandern. Unser Hundewanderweg führt über steile Treppen und durch dunkle Felslöcher. Das Elbsandsteingebirge zeigt sich auf dieser Tour von einer seiner romantischsten Seiten.

Tour 3: Hundeausflug Vordere Sächsische Schweiz
Sie ist vor allem bekannt durch die weltberühmte Bastei, deren Anblick uns auch einen Teil unserer Wanderung begleitet. Aber wir tauchen auch ein in romantische Täler und erklimmen hohe Aussichtsfelsen im Nationalpark Sächsische Schweiz.

Tour 4: Hundewandertour über die Tafelberge
Pfaffenstein, Gohrisch und Papststein sind Ziele mit weiten Aussichten über die grandiose Felsenlandschaft - ein besonderer Hundeurlaub.

 

Preis: geführte Tageswanderung mit Hund ab 25 EUR/Person inkl. 1 Hund

Aufpreis für jeden weiteren Hund: 5 EUR pro Tag

 

Termine: nach Absprache, ab 4 Personen